18 | 06 | 01 Bericht von: Werner Harrasser
Runde 8 | SWEET SWEEP
SU Kufstein VIKINGS schlagen den Tabellenführer aus Hard.
Bei den Kufstein VIKINGS scheint es heuer nach dem Motto "himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt" zu laufen. Hat man vor zwei Wochen noch gegen den Tabellennachbarn aus Wien verloren und damit den 4. Tabellenplatz abgeben müßen, so spielte man am Sonntag den 22. Juli gegen den Tabellenführer der 1. Bundesliga, die Hard Bulls, groß auf.
Im ersten Spiel stand Werner Harrasser für die Festungsstädter auf dem Wurfhügel und diesem hatte die zweiwöchige Pause sichtlich gut getan. Unterstützt von einer fehlerlos spielenden VIKINGS-Verteidigung ließ Harrasser nur einen Run zu und so konnte dieses Spiel mit 08:01 gewonnen werden.
Das zweite Spiel begann überraschend gut für die VIKINGS, denn man konnte schon im ersten Inning nach einer wahren Schlagorgie mit 11:02 in Führung gehen und man spielte auch in diesem Spiel eine fehlerlose Partie. Auch im zweiten Spiel hatten die Batter der Bulls nichts gegen den solide pitchenden Markus Wurnig zu bestellen und konnten im gesamten Spiel nur 4 Punkte erzielen, auf seiten der Festungsstädter hingegen konnte Hit um Hit gelandet werden und so schlug man die Hard Bulls mit einem neuen Vereinrekord 24:04! Hervorzuheben ist sicherlich die enorm gesteigerte Schlagkraft der Vikes und die drei(!) Homeruns des Legionärs Koichi Hida. "Wenn wir in dieser Form weiterspielen, ist uns heuer sicherlich noch eineiges zuzutrauen...!" schaut Harrasser hoffnungsvoll Richtung Play Offs.
Schon am Samstag geht es für die Kufsteiner gegen den Tabellenzweiten, die Dornbirn Indians, weiter und man sollte in Dornbirn zumindest ein Spiel gewinnen um im Kurs Richtung Play-Offs zu bleiben
|
|

Japan-Legionär:
Koichi Hida (SS)
|